Gastbeitrag: Danke vom Handbiker!

Als ich Ende November wieder einmal mit meinem Handbike unterwegs war, erwischte mich in Krippen die Defekthexe. Wegen einer Reifenpanne des Vorderrades musste ich den Schlauch wechseln. Unglücklicherweise hatte es gerade heftig zu schneien begonnen, so dass es draußen ziemlich ungemütlich wurde. Kurz bevor der Reifen völlig platt war, tauchte vor mir das Hotel Grundmühle auf. Die stufenlos zugängliche Lobby des Hotels wurde mein rettender Hafen. Die Chefin des Hauses öffnete mir und ließ mich ins Warme hinein. Hier konnte ich ganz entspannt mein Handbike wieder fahrtüchtig machen. Dabei half sogar ihr Mann mit einem Kompressor aus und ersparte mir somit das kraft- und zeitaufwendige Luftpumpen. Ich war zwar nur eine reichliche halbe Stunde im Hotel, habe mich dort aber sofort wohl gefühlt.

Vielen herzlichen Dank für die uneigennützige Hilfe!

Bis bald in der Grundmühle.

Veit Riffer