Hotelfrühstück mit Köstlichkeiten aus der Sächsischen Schweiz

Frühstück ist die wohl wichtigste Mahlzeit des Tages. Damit unsere Gäste gut gestärkt in den Tag starten können, servieren wir gesunde und qualitativ hochwertige Lebensmittel aus der Sächsischen Schweiz. Landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Region haben viele Vorteile. Neben dem sehr guten Geschmack, sind für uns die besondere Frische, das Umweltbewusstsein und die Förderung regionaler Hersteller besonders wichtig.

Wir möchten Ihnen gerne unsere Lieferanten für Wurst- und Teigwaren genauer vorstellen.

Unsere Fleischprodukte kommen aus Dürrröhrsdorf. Im November 1992 wurde hier die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH gegründet, wobei die Unternehmensgeschichte bis in das frühe 20. Jahrhundert zurück reicht. Zahlreiche Preise und Würdigungen bestätigen die „ausgezeichnete Qualität“ von Fleisch- und Wurstwaren des Betriebes.

Brot und Brötchen beziehen wir von der Bäckerei Förster aus Bad Schandau. Sie zeichnet sich durch langjähriges Bestehen und beste Qualität aus. „Brot ist nicht gleich Brot!“ ist das Motto des kleinen Handwerkbetriebes in vierter Generation. Hier wird liebevoll und traditionell gebacken. Das ofenfrische Brot wird zum puren Geschmackserlebnis und wurde bereits mehrmals durch die unabhängige Brotprüfung mit Bestnoten ausgezeichnet.

Abgerundet wird unser Speisenangebot durch saisonale Produkte und Honig frisch vom Imker aus der Nachbarschaft. Aber auch bei Produkten, welche wir nicht in der Region beschaffen können, achten wir auf höchste Qualität.

In diesem Sinne einen guten Appetit bei unserem leckeren Hotelfrühstück!

Herzliche Grüße

Ihr Familie Besser/ Tradel und Team