Hotel im Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark-Partner Sächsische Schweiz

Im Jahr 2020 haben wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Sächsische Schweiz in eine offizielle Partnerschaft verwandelt. 

 

Als zertifizierter Nationalpark-Partner verstehen wir uns als Botschafter des Nationalparks. Wir identifizieren uns mit der Region und arbeiten möglichst nachhaltig und umweltfreundlich. Wir fühlen uns der Natur des Nationalparks und der Nationalparkregion Sächsische Schweiz besonders verpflichtet. Wir helfen dabei, dass der Artenreichtum für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt.

 

Anliegen unseres Hotels ist es schon lange, respektvoll mit der Natur umzugehen und dies auch weiter zu vermitteln. Wir möchten, dass unsere Gäste die wunderbare Natur der Sächsischen Schweiz genauso respektieren und lieben lernen wie wir. Wir beraten auch gern bei Ausflugs- und Tourenplanungen.

Unsere Nachhaltigkeitsphilosophie leben wir jeden Tag. Wir legen Wert auf Regionalität, bieten möglichst viele regionale Produkte an, arbeiten mit Dienstleistern und Handwerkern aus der Nachbarschaft zusammen und unterstützen das Dorfleben. Mit dem HotelTicket können unsere Hotelgäste das Auto stehen lassen und die öffentlichen Nahverkehrsmittel in der Region kostenfrei nutzen.

Die Natur dankt es uns.

 

Mehr Infos zum Nationalpark Sächsische Schweiz